Product Design für eine Plattform für Content-Marketing Kampagnen
Kunden- und Wettbewerbsanalyse Anforderungsanalyse
Qualitative Tiefeninterviews
Personas
Informationsarchitektur, Konzeption
User Interface (UI) / Visual Design
Interaction Design
Prototyping und iteratives Testing
Styleguide
Die größte Herausforderung besteht für Unternehmen darin, relevante Blogger für Marketing-Kampagnen zu finden und mit diesen in Kontakt zu treten. Auch die Kommunikation rund um eine Kampagne wird bisher häufig von den Unternehmen individuell gelöst und erzeugt so hohe Aufwände.
Gemeinsam mit trusted blogs die erste Kampagnenplattform für Kooperationen mit Micro-Influencern entwickeln.
Gemeinsam mit dem Team entwickelten wir Personas und ermittelten die diversen Anforderungen an das zukünftige Kampagnentool. In mehreren Schritten folgte die Definition eines Prozesses zur Erstellung und Durchführung von Kampagnen, den wir in der Konzeptphase mit Prototypen ausführlich testeten.
Konzeption und Testing der Registrierung für Unternehmen und Blogger, Blogger Bewerbungsprozess, Bezahlmodell, Kampagnenverwaltung und Landingpages für Blogger und Unternehmen
UI Design und Styleguide
Wunschfeld, 2016 / 2017
Rolle: Senior UX Designer
Agile Entwicklung in interdisziplinärem Team bestehend aus Product Owner / Geschäftsführer, Produktmanager,
Front- und Backend-Entwicklern und einem weiteren Senior UX Designer
Das trusted blogs Kampagnentool macht die Suche nach geeigneten Bloggern jetzt einfach und effizient für Unternehmen.
Lange Recherchezeiten entfallen, da sich die Blogger bei den Unternehmen bewerben können. Und auch die gesamte Kommunikation und Steuerung der Kampagne ist in einem Tool gelöst.