trusted blogs Magazin

Product Design für ein Magazin, das Blogposts auf eine neue Art präsentiert

Keywords


Kunden- und Wettbewerbsanalyse, Anforderungsanalyse

Usability- / Produkt-Test

Qualitative Tiefeninterviews

Personas

Informationsarchitektur, Konzeption

User Interface (UI) / Visual Design

Responsive Design

Prototyping und iteratives Testing

Styleguide


Ziel


Entwicklung eines digitalen Magazins, das Inhalte von Blogs präsentiert und damit Bloggern eine höhere Reichweite ermöglicht. 

 

Das Projekt war das erste von zwei Teilprojekten. Im zweiten Schritt wurde eine Plattform für Unternehmen und Blogger entwickelt, die effizientes und kostengünstiges Blog Marketing ermöglicht (siehe trusted blogs Kampagnentool).


Team & Zeitraum


Wunschfeld, 2015 - 2017

Rolle: Senior UX Designer

Agile Entwicklung in interdisziplinärem Team bestehend aus Product Owner / Geschäftsführer, Produktmanager, 

Front- und Backend-Entwicklern und einem weiteren Senior UX Designer


Ergebnis


trusted blogs präsentiert Inhalte aus tausenden Blogs und verzichtet dabei auf eine Gruppierung in starre Kategorien. Stattdessen werden alle Blogposts auf Basis der jeweils vorhandenen Schlagworte geclustert und angezeigt.

Lieblingsthemen und Blogs können gespeichert und beliebig gruppiert werden. Dadurch kann jeder Nutzer nach persönlichen Vorlieben und Interessen sein individuelles Blog-Magazin gestalten.